The Origin Of The Idea

Zwischen all den vergänglichen Dingen von kurzer Dauer auf dieser Welt, ist es schön etwas zu haben, was immer wieder kehrt. Traditionen sind sich wiederholende Handlungen innerhalb einer Gruppe oder auch verschiedener Generationen, sie sorgen für Zusammenhalt. Wenn ihr um euch herum schaut, sind sie überall zu sehen. Ob zu Weihnachten die Adventszeit mit all den Lichtern oder zu Halloween das schnitzen von Kürbissen. Überall tauchen Traditionen auf und hinterlassen ein Gefühl von Wärme, Stabilität und Gemeinschaft.

Ich möchte meine eigenen Traditionen erschaffen. Jedes Jahr veranstalten wir im Garten ein Sommerfest, zudem wir unsere Freunde einladen. Wir feiern, tauschen Neuigkeiten aus, vergnügen uns mit Spielen und sitzen bis spät in die Nacht am Lagerfeuer. Wer möchte darf im Garten zelten. 




Die Vorbereitungen dafür machen mir immer riesigen Spaß. Ich blühe darin auf Sachen zu planen und mir Gedanken zu machen, damit es am Ende für alle beteiligten ein Erfolg wird. Letztes Jahr habe ich mit meinen Freundinnen gemeinsam ein Buffet gezaubert. Wir standen gemeinsam den ganzen Vormittag in der Küche und haben gebacken, gekocht, platten belegt und Getränke vorbereitet. Von Salat, über Bruschetta bis zu Dessert und Kuchen war alles dabei. 

Dieses Jahr wird es etwas anders, da ich bis vor kurzem mit lernen beschäftigt war und wenig Zeit zum planen hatte. Jeder bringt eine Kleinigkeit mit und zusammen haben wir dann ein großes Buffet.
Meine Aufgabe wird hauptsächlich die Dekoration des Gartens sein. Eine Palettenbank habe ich Organisiert, das Lagerfeuer bereiten wir vor, Girlanden und Blumen werden verteilt und wenn das erledigt ist mische ich noch Bowle, Limonade und Eistee zusammen.

In ein paar Tagen bekommt Ihr dann die Bilder mit einer Auswertung. Ich freue mich sehr darauf und kann nur jedem ans Herz legen die Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. Es ist unglaublich schön, sich Zeit für die Menschen zu nehmen die Ihr liebt. 

Keine Kommentare